Untere Haspelstr. 22, 79761 Waldshut
+49 7751 306 4432
info@baptisten-waldshut.de

Nahfolge – die Predigtreihe

Bis kurz vor Ostern werden wir in unseren Gottesdiensten und Kleingruppen darüber ins Gespräch kommen, wie Nachfolge heute gelebt werden kann und wie Jesus sich das gedacht hat.

Als Nachfolger Jesu leben, Jünger machen – das sind Kernthemen unseres Christseins. Deshalb ist es gut, wenn wir uns mit diesem Thema in einer Predigtreihe beschäftigen. Diese haben wir bewusst NAHFOLGE genannt, denn es geht dabei nicht um die zeitliche Reihenfolge: erst war Jesus da und nun haben wir seinen Auftrag übernommen. Bei Nachfolge geht viel mehr um die Nähe, die gelebte Beziehung zu Jesus und das Lernen von ihm. Aus dieser Quelle wollen wir unser Leben als Christ gestalten.

Folgende Themen werden uns beschäftigen:

Materialien zur Vertiefung

Für diese Predigtreihe stellen wir an jedem Sonntag ein kleines Handout mit Bibeltexten, Kerngedanken und Fragen zur Verfügung. So hast du die Gelegenheit, das Thema allein oder mit anderen zu vertiefen.

Freundschaftsanfrage
Krasse Typen im Freundeskreis
Nicht umsonst, aber nicht umsonst
Damit uns ein Licht aufgeht
Connected – nur mobil
In Verbindung bleiben
Teilen, teilen, teilen