Untere Haspelstr. 22, 79761 Waldshut
+49 7751 306 4432
info@baptisten-waldshut.de

GemeinschaftsSonntag am 19. November

Viele von uns lesen. Einige sind richtige ‚Leseratten‘. Dabei passiert es immer wieder, dass ein Wort, ein Gedicht, ein bestimmter Artikel in einer Zeitschrift oder ein ganzes Buch uns packen. Es berührt uns. Wir finden es inspirierend. Manchmal möchten wir es anderen zum Lesen empfehlen oder davon erzählen. Dazu soll zum nächsten Gemeinschaftssonntag am 19.11. nach dem Mittagessen Gelegenheit sein. Dann könnt ihr von euren Erfahrungen mit solchen Texten erzählen, kurze Leseproben vorstellen und beschreiben, was ihr an ihnen besonders gut findet. Das wird sicher spannend und bereichernd für alle Beteiligten sein.

Davor werden wir uns an einem Suppenbuffet stärken. Jeder ist eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Suppenköche, die etwas zum Buffet beitragen und Bücherwürmer, die ein gutes Buch vorstellen möchten, werden gebeten, sich bei Kirsten Rinne zu melden oder eine Email zu schreiben.

Über unseren GemeinschaftsSonntag:

Am meisten Freude haben wir, wenn wir tun, was wir lieben und das in Gemeinschaft. Deshalb ist in den ungeraden Monaten am dritten Sonntag im Monat unser GemeinschaftsSonntag, bestehend aus Gottesdienst, Mittagessen und Aktion. Damit können Freunde und Interessierte auch erst zum Mittagessen dazukommen oder Gottesdienstbesucher noch zum Mittagessen bleiben und dann erst nach Hause gehen. Keiner muss den ganzen Sonntag dabei sein – aber jeder kann! 

Gottesdienst

Wir starten ganz normal mit dem Gottesdienst in den Tag. Der gemeinsame Lobpreis Gottes und das Hören von Bibelworten und ihrer Auslegung für unsere Zeit sind uns wichtige Elemente.

Mittagessen

Nach dem Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Mal wird gekocht, mal wird darum gebeten, dass ein paar Leute etwas mitzubringen.  Vielleicht hast du Lust, das Team zu unterstützen, dann sprich uns an!

Aktion

Nach dem Essen ist Zeit für verschiedenste gemeinsame Aktivitäten. Da kann alles dabei sein von Wandern, Radeln, Basteln, Spielenachmittag oder was immer dir einfällt. Lass uns gern deine Ideen wissen oder bringe dich mit deinen Interessen ein und biete eine Aktion an! Gern unterstützen wir dich dabei.