Untere Haspelstr. 22, 79761 Waldshut
+49 7751 306 4432
info@baptisten-waldshut.de

Christvesper am 24.12.

Am Heiligabend laden wir um 16 Uhr zu unserer Christvesper ein. Ein kurzes, etwas anderes Krippenspiel stimmt uns auf das Fest der Feste ein. Wir singen neue und alte Weihnachtslieder und einen lassen uns durch einen Impuls auf Weihnachten einstimmen.

Unsere Weihnachtskollekte ist für das Missionswerk EBM-international bestimmt. Mit dem Geld werden Projekte unterstützt, die sich um gefährdete Kinder kümmern. In Indien beispielsweise werden so in 12 Kinderheimen Plätze geschaffen, wo Kinder sicher aufwachsen können. Mehr als 700 Kinder erhalten dort die Chance auf eine Schulausbildung und entgehen der Gefahr von Ausbeutung und Kinderarbeit, die die Armut ihrer Familien oft mit sich bringt. Die Kinder in den Heimen sind meist keine Waisen: sie erhalten durch die Beziehungsarbeit der Projekte und der dazugehörigen Kirchen mit den Eltern die Chance auf einen Schulplatz und oft anschließend auf eine Berufsausbildung.

Darüber hinaus stellt EBM-international weitere Projekte in Mosambik und Argentinien
auf der Homepage vor.